Unser Elternrat

Der Elternrat ist das Leitungsorgan im Sinne des Vereinsgesetzes und soll sich mehrheitlich aus gesetzlichen Vertreter*innen von Pfadfinder*innen der Gruppe zusammensetzen. Die Mitglieder des Elternrates werden bei der Jahresversammlung für eine Funktionsperiode von 3 Jahren gewählt.
Der Elternrat besteht aus Elternratsobmann/-obfrau, Kassier*in, Gruppenleitung, Schriftführer*in und aus einer Gruppe von Eltern, die sich zusammenschließen, um die Pfadfindergruppe zu unterstützen und zu fördern. Sie können verschiedene Aufgaben haben, je nach den Bedürfnissen der Gruppe und den Vereinbarungen innerhalb der Pfadfinderorganisation.

Die Aufgaben des Elternrats und einzelner Elternratsmitglieder ergeben sich aus der Verbandsordnung der PPÖ und der Satzung der PPNÖ. In der Regel besteht der Elternrat aus Eltern von Pfadfinder*innen und fungiert als unterstützendes Gremium für die Gruppenleitung und die gesamte Pfadfindergruppe. Sie können bei der Organisation von Veranstaltungen helfen, finanzielle Unterstützung bieten, die Kommunikation zwischen den Eltern und der Gruppenleitung erleichtern und vieles mehr.

Wir dürfen euch unseren Elternrat vorstellen.

Gabriele Doppler

Obfrau

Jörg Ney

Obfrau Stv.

Helga Zierlinger

Kassierin

Stephan Fletzer

• Andreas Berner (Kassierin Stv.)
  • Joe Berner
  • Werner Frühwirth
  • Kathrin Herndler
  • Brigitte Kloiber
  • Michael Leisser
  • Paul Ney (Vorsitzender der Schlichtungsstelle)
  • Franz Schnait (Rechnungsprüfer)
  • Barbara Teixeira (Schriftführer Stv.)
  • Carlos Teixeira (2. Rechnungsprüfer)
  • Martha Tiefenbacher