Biber

Im Moment kann aus personellen Gegebenheiten leider keine Biberstufe angeboten werden.

Unsere Biber

Sind die jüngsten Pfadfinder*innen von 5 bis 7 Jahren. Spielerisch lernen sie eigene Stärken und Schwächen kennen, wobei die Gemeinschaft im Vordergrund steht. Wanderungen, Ausflüge sowie Schnuppertage am Zeltlager sind Teil des abwechslungsreichen Programmes.

Mit viel Spielen, Basteln und Singen lernen die jüngsten Pfadfinder*innen das Leben in der Gemeinschaft kennen und erkunden in ihrer Biberfamilie (Kleingruppe) spielerisch ihre Umgebung.

Die Biberstufe ist eine optionale Altersstufe der Pfadfinder*innen Österreichs, die speziell auf kleine Kinder abgestimmte Inhalte und Methoden bietet. Außerhalb von Familie und Kindergarten sammeln unsere Biberkinder viele neue Eindrücke in der kleinen Biberfamilie.

Für Eltern bietet die Biberstufe eine gute Möglichkeit die Pfadfinderbewegung besser kennenzulernen.

Samstags

n/a