Wichtel & Wölflinge

Unsere WiWö

Sind die Mädchen und Buben im Alter von 7 bis 10 Jahren, kurz WiWö genannt. In dieser Altersstufe wird mittels Spiel die kindliche Persönlichkeit entdeckt und die Fähigkeiten und Talente jedes/r Einzelnen gefördert.

Die Kinder erleben sich als Teil einer Gemeinschaft und üben Demokratie im Kleinen. Die Leiter*innen stehen als Bezugspersonen im Mittelpunkt der Gemeinschaft.

Wichtel und Wölflinge schließen viele Freundschaften und entdecken in der Gemeinschaft immer wieder Neues und erkunden ihren Lebensraum.

Spiel, Spaß und Bewegung stehen im Vordergrund. Pfadfinderische Kenntnisse wie Natur- und Knotenkunde, Erste Hilfe und vieles mehr werden spielerisch nähergebracht.

Ein spezielles Erprobungssystem (im Sinne der Pfadfindermethodik) sorgt dafür, dass sich jedes einzelne Kind individuell entfalten kann und darf.

WiWö in Gföhl

Pfingst- und Sommerlager, Übernachtungsheimstunden und weitere Abenteuer außerhalb der fixen Heimstunden sind fester Bestandteile des Jahreskreises.

Die WiWö Stufe nächtigt auf Lager in einer festen Unterkunft.
Einmal im Jahr findet in unserem Bezirk der Ring- und Rudelwettkampf (RWK) statt, wo spielerisch und abenteuerlich, bereits erlangtes Pfadiwissen unter Beweis gestellt werden kann.

Die Heimstunden finden für gewöhnlich einmal in der Woche, zu einem fixen Termin, außer in den Ferien statt.

Pfingstlager

Ring/Rudel Wettkampf (RWK)

Heimstunde 2024/25

Änderungen oder Spezialtermine werden in den stufeninternen Kommunikationskanälen kommuniziert.

Samstags

Du findest uns auch auf Instagram

Sabine Berner

Stufenleiterin

Sabine Berner

Stufenleiterin

Bianca Berner

Bianca Berner

Birgit Gleissner

Birgit Gleissner

Andrea Krenn

Andrea Krenn

Clemens Berner

Stufenassistent

Clemens Berner

Stufenassistent

Alle Altersstufen

Biber Gföhl

Subscribe Newsletter

What types of insurance coverage do you offer?