Ich habe meine Aufgabe erfüllt
und bin nach Hause gegangen.

Besondere Zeichen

Dem Zeichen „Eingekreister Punkt“ wird meist die Bedeutung Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen zugesprochen. Es hat sich innerhalb der Pfadfinderbewegung als Trauersymbol manifestiert und befindet sich oft auf Nachrufen, Grabsteinen etc.
Das Symbol befindet sich auch auf dem Grabstein des Gründers der Pfadfinderbewegung, Sir Robert Baden-Powell.

Christian Riss

Christian Riss

Verstorben: 04.07.2018

Langjähriges Mitglied der Pfadfindergruppe Gföhl & Späher Stufen-Assistent

Johann Wölfl sen.

Johann Wölfl sen.

Verstorben: 23.04.2016

Gründungsmitglied und mehrmaliger Bauleiter bei den Heimausbauten

Dr. Eugen Santol

Dr. Eugen Santol

Verstorben: 01.02.2016

Langjähriges Mitglied der Pfadfindergruppe Gföhl und Elternratsobmann

Gerhard Braun

Gerhard Braun

Verstorben: 19.05.2014

Langjähriges Mitglied der Pfadfindergruppe Gföhl

SR. Paul Ney sen.

SR. Paul Ney sen.

Verstorben: 06.12.2012

Mitglied der ersten Späher Patrouille, später Gruppenfeldemeister und jahrelang Schriftführer im Aufsichtsrat

Alois Mayr

Alois Mayr

Verstorben: 18.08.2008

20 Jahre Kassier der Gruppe

Ing. Thomas Strohmayer

Ing. Thomas Strohmayer

Verstorben: 19.11.2007

Langjähriges Mitglied der Pfadfindergruppe Gföhl, Gruppenführer und Stufenführer bei den RaRo und Mitbegründer der „Nordwaldwache“

Wolfgang Lehner

Wolfgang Lehner

Verstorben: 07.06.2007

Gründer der Gföhler Pfadfindergruppe & Gruppenfeldmeister

Ing. Erich Fletzer

Ing. Erich Fletzer

Verstorben: 09.08.2004

langjähriger Obmann & Ehrenobmann,
Träger des „silbernen Steinbocks“

Subscribe Newsletter

What types of insurance coverage do you offer?

03:48