Ranger & Rover

Unsere RaRo

Sind Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 20 Jahren, kurz RaRo genannt. Das Projekt steht im Mittelpunkt des Stufenprogramms.

Das Planen von pfadfinderischen Abenteuern, mehrtägigen Ausflügen, In- und Auslandslagern, sowie die Unterstützung in Heimstunden für andere Stufen und des Leitungsteams, sind fixe Bestandteile dieser Stufe. Somit bereiten sie sich auf ihre Rolle als verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeiten in der Gesellschaft vor.

Ranger und Rover unterstützen die jüngeren Pfadfinderstufen, übernehmen Verantwortung und dürfen sich auch für eine Leitungsaufgabe in der Gruppe entscheiden.

RaRo in Gföhl

Besonderheiten unserer RaRo Stufe sind Pfingst- und Sommerlager, Winterwanderungen, welche mindestens zwei Tage dauern, wobei nicht zwangsläufig in einer festen Unterkunft genächtigt werden muss, Auslandslager und weitere spannende Abenteuer außerhalb der fixen Heimstunden.

In unserer RaRo Stufe wird auf Lager unter sogenannten Biwaks geschlafen. Das Errichten eines geeigneten, trockenen und wettergeschützten Schlafplatzes mittels Tarps gehört zu den wesentlichen RaRo Skills.

Pfingstlager (Biwakieren)

Winterwanderung 2tägig

nach Vereinbarung

Du findest uns auch auf Instagram